Dienstag, 13. November 2012

Eulen 2.0



Die letzten Wochen habe ich mich nochmal an das Stricken eines Eulenpullovers gewagt. Diesmal war es ehrlich gesagt gar  nicht so einfach. Man sollte einfach nicht ohne in die Anleitung zu gucken in den Wollladen gehen. Leider habe ich es trotzdem getan und mich erstmal verkauft. Ab zwei Jahren hat die Anleitung nämlich unheimlich dicke Wolle vorgesehen, ich glaube in Nadelstärke 8. Ich hatte allerdings Nadelstärke 5 mitgenommen.

Also nochmal ins Wollgeschäft und zusammen mit der Verkäuferin die Anleitung auf Nadelstärke 5 umgemünzt. Nach einigem hin und her zu Hause hat das stricken geklappt und auch wieder richtig Spaß gemacht.







Der Pullover wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Diesmal sind mir die Zunahmen an den Ärmeln auch richtig gut gelungen. Das letzte Mal sah es eher noch nach kleinen Löchern aus. Dem kleinen herrn.fein gefällts und ich denke schon über den nächsten Pullover nach.

Herzliche Grüße
Martina



Sonntag, 11. November 2012

Über den Wolken

Wir hatten wirklich zwei sehr schöne Geburtstagsfeiern. Eine mit der Familie und eine mit den Kleinen. Nach gefühltem stundenlangem Aufräumen und Wiederherstellen der Wohnung hatte ich ein wenig Zeit zum kreativsein.




Ein neues Kuschelkissen im Wolkendesign. Diese Form ist mir bereits seit Monaten im Kopf rumgeschwirrt. Hinten ist es aus flauschigem Baumwollteddystoff und vorne mit Vichykaro genäht. Da folgen bestimmt noch weitere...

Herzliche Grüße
Martina

Freitag, 9. November 2012

Mit zwei Jahren...






  • gibt es jeden Tag Neues zu entdecken, liebst Du Bananen und am liebsten jeden Tag noch eine Brezel.
  • Hast Du Deine erste Freundin und viele Kumpels.
  • Rutschst gerne, hälst Deine Laterne aber noch nicht selber.
  • Wiegst 10,5 Kilo und bist noch keinen Meter groß.
  • Schläfst von 8 bis halb 8 (hoffentlich noch eine Weile)!
  • Sagst meist Zweiwortsätze und weckst uns mit "Mami/Papi wach! Mami/Papi auf!"
  • Liebst Deinen Igel, Teddy und Affe.
  • Sagst "Tiger oder Fetz" wenn man Dich fragt wie Du heißt.
  • Fährst gerne Wutsch und zwischendurch Bobbycar.
Wir haben Dich ganz arg lieb kleiner herr.fein! Du bist für uns einfach der Größte!









Zum Kindergeburtstag hab es heute eine neue Garderobe. Der kleine herr.fein macht gerade Mittagsschlaf. Danach fällt die Horde Kinder bei uns ein...

Herzliche Grüße
Martina

Dienstag, 6. November 2012

Rosa Äpfel und upcycling...

... stehen bei den Freundinnen des kleinen herrn.fein gerade hoch im Kurs.








Wenn ich diese Stoffe sehe, finde ich es immer sehr schade, dass wir kein kleines fräulein.fein haben. Den Stoff gibt es zwar auch in Farben für Jungs, die gefallen mir jedoch nicht so gut.








Die Mütze hat zwischenzeitlich schon Kopfumfang 52. Die Kleinen wachsen einfach sooo schnell. Neben dem schönen Biobaumwoll-Apfelstoff habe ich einen alten Kaschmirpullover von mir verwendet. Irgendwo habe ich mir ein kleines Loch reingerissen. Sehr schade, aber der Pulli hat ein sehr schönes neues Dasein gefunden.

Herzliche Grüße 
Martina


Montag, 5. November 2012

Ein neues Lieblingskissen


ist in den letzten Wochen für ein kleines Mädchen entstanden. Dem kleinen herrn.fein hat die Eule besonders gut gefallen. Immer wenn er daran vorbei gelaufen ist, hat er "Euleeee" gesagt und gelacht...






Ich hoffe, dass es der kleinen Anne-Sopie genauso gefällt und es immer schön gekuschelt wird.

Abgesehen davon war ich in letzter Zeit wirklich sehr fleißig. Dummerweise habe ich manchmal vergessen die genähten Teilchen zu fotografieren. Ich werde aber versuchen, die abgelichteten nach und nach zu zeigen...

Herzliche Grüße
Martina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...