Die letzten Wochen habe ich mich nochmal an das Stricken eines Eulenpullovers gewagt. Diesmal war es ehrlich gesagt gar nicht so einfach. Man sollte einfach nicht ohne in die Anleitung zu gucken in den Wollladen gehen. Leider habe ich es trotzdem getan und mich erstmal verkauft. Ab zwei Jahren hat die Anleitung nämlich unheimlich dicke Wolle vorgesehen, ich glaube in Nadelstärke 8. Ich hatte allerdings Nadelstärke 5 mitgenommen.
Also nochmal ins Wollgeschäft und zusammen mit der Verkäuferin die Anleitung auf Nadelstärke 5 umgemünzt. Nach einigem hin und her zu Hause hat das stricken geklappt und auch wieder richtig Spaß gemacht.
Der Pullover wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Diesmal sind mir die Zunahmen an den Ärmeln auch richtig gut gelungen. Das letzte Mal sah es eher noch nach kleinen Löchern aus. Dem kleinen herrn.fein gefällts und ich denke schon über den nächsten Pullover nach.
Herzliche Grüße
Martina
Großartiger Pulli! Ich hab den vor Jahren für mich angefangen und nicht fertig gestrickt :-( werde ihn in den UFO-Bekämpfungsplan aufnehmen! Hast du gesehen, dass es die Eulen jetzt auch als Strickjacke für Erwachsene gibt? Sogar zum halben Preis, wenn man schon mal eine andere owls Anleitung gekauft hat.
AntwortenLöschenLG! kik