Samstag, 24. August 2013

Bei mir gibt's heute Sterne

Marineblau ist zur Zeit einfach meine Lieblingsfarbe! Und weil ich noch nicht genug blaue Stickjacken im Schrank habe, saß ich die letzten Wochen abends mit Sticknadeln an meiner neuen Jacke. Reihe für Reihe wurde sie langsam aber sicher gestern fertig.



Heute werde ich sie noch ein wenig aufpimpen und Sterne aufsticken. Mit dem Duplicate Stich (Maschenstich) geht das wirklich ganz einfach. Schön erklärt wird er bei purlbee. Man hat damit kein Gefummel mit mehreren Garnen beim Stricken und kann hinterher die Position des Aufgestickten super bestimmen.








Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Maritna




1 Kommentar:

  1. Das sieht super aus!!! Irgendwann lerne ich auch noch zu stricken, um irgendwo dunkelblaue Wolle aufzukaufen und mich damit einzukleiden. :D Ich bin gespannt, wie deine Jacke im Ganzen aussieht! Die Idee, die Sterne später zu applizieren, finde ich super. Klingt irgendwie anfängerfreundlich. :-)

    Liebe Grüße und herzlich Willkommen auch auf meinem Blog!

    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...