Freitag, 28. März 2014

Liebster Award

Die liebe Lisa von Frau.woelkchen hat mich mit dem Liebsten Award nominiert und somit bin ich nun dran 5 Fragen zu beantworten. 



1) Wie bist Du zum Nähen gekommen oder wer hat Dich dazu gebracht?
Als ich mitten im Studium war, konnte ich den trockenen Stoff des BWL-Studiums nicht mehr sehen und habe mir um auf andere Gedanken zu kommen die Nähmaschine meiner Mama ausgeliehen. Ich glaube mein erstes Projekt war ein ganz einfaches Nadelkissen. Danach kamen Einkaufsbeutel und schließlich immer kompliziertere Dinge. 

2) Wenn Du nicht gerade nähst, was ist dann Deine andere Leidenschaft?
Eigentlich mache ich alles gerne was kreativ ist. Ich restauriere gerne Möbel, entwickle neue Designs für den Plotter oder häkele Kinderwagenketten. Seit neuestem gehe ich auch regelmäßig Laufen.

3) Was findest Du am Nähen am schlimmsten (Schnitt kopieren, Zuschneiden, Änderungen...?)
Ehrlich gesagt finde ich alle Vorbereitungen, die zum Nähen führen, am Schlimmsten. Das Schnitt kopieren und anpassen an die eigenen Maße und schließlich das Ausschneiden. Es dauert einfach immer nur so unendlich laaaange bis es endlich losgehen kann.

4) Wen benähst Du am häufigsten?
Das ist nicht immer gleich sondern verläuft vielmehr in Phasen. Manchmal nähe ich nur für den kleinen herrn.fein. Ein paar Wochen später, geht es wieder nur um mich oder ich habe eine Zeit, in der ein Geschenk für Freunde nach dem anderen entsteht.

5) Ein komplett freies Wochenende, was würdest Du tun?
Den Samstag Morgen würde ich kompett im Bett verbringen. Kein aufstehen vor 10 Uhr wäre angesagt. Leider kam das in den letzten Jahren etwas zu kurz. Insofern Prio 1! Danach würde ich eine Runde shoppen gehen und mich schließlich nach einem Stückchen Kuchen und großem Milchkaffee zu Hause einschließen und in Ruhe Nähen. Der Sonntag würde so ähnlich aussehen und am Sonntagabend würde ich zufrieden nach dem Tatort ins Bett fallen und denken: Jaaaa! Endlich mal alles genäht, was ich mir für das Wochenende vorgenommen hatte.

So Mädels, und jetzt seid Ihr an der Reihe...

Herzliche Grüße

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...