Samstag, 18. Februar 2012

Ein neuer Schal

Eigentlich bin ich keine Strickerin. Mir fehlt einfach die Geduld, bis das Strickstück beendet ist. Beim Nähen ist das anders. Es geht nicht nur schneller. Fehler lassen sich auch viel einfacher korrigieren. Ist das Teil zu groß, wird es enger genäht. Stricken ist für mich dann doch eher eine abstrakte Angelegenheit. Auch wenn der Ein oder Andere behauptet, die Gesamtgröße ließe sich aus der Maschenprobe errechnen.

Trotz meiner Vorurteile habe ich mich nun endlich an einen Schal gewagt. Ehrlich gesagt war es super schwierig für mich. Ich habe sogar erst mit einer etwas dickeren Baumwolle geübt, bis ich mich an dieses dünne Lacegarn gewagt habe.



Das Muster nennt sich "Glockenblume" und stammt aus dem Buch Lace-Stricken. Die Wolle ist von LanaGrossa  in der Farbe Taube.

Herzliche Grüße
Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...