Dienstag, 24. März 2015

Noch eine Woche und eine Babykombi in Größe 50

Mein Arzt hat mich ein wenig schaluuu gemacht, dass der mini.herr.fein sehr klein sein könnte. Da ich daran ja nichts ändern kann, habe ich mir gedacht, dass ich für schöne Fotos im Krankenhaus wohl doch noch eine Babykombi in Größe 50 brauche. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder so viel Zeit haben werde. Daher freut es mich um so mehr, dass ich den ganzen Tag dranbleiben konnte und beides schnell fertig wurde.




Die Hose ist eine gradierte und leicht veränderte Streaky Legs aus der Ottobre Design 1/2015. Bauch- und Beinbündchen lassen sich hochkrempeln, so dass sie wahrscheinlich ausgeklappt auch noch super zu den 56 Shirts passen wird.




Dazu habe ich ein Wickeljäckchen mit schmaler Streifenversäuberung entwickelt. Die Druckknöpfe sind diesmal von Prym. 










Da meine Overlock wieder bei der Reparatur ist, habe ich beide Teile mit der normalen Nähmaschine genäht und versäubert.

Schnittmuster Hose: in Anlehnung an Streaky Legs aus der Ottobre 1/2015
Schnittmuster Wickelshirt: eigener Schnitt
Stoff: Stoff & Stil

Herzliche Grüße

Martina


Kommentare:

  1. Ach wie süß,da wird dein Baby bestimmt ganz entzückend drin aussehen,
    Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute
    Liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich sehr schön. Die Stoffe sehen super aus und die Ottobre hab ich auch. Hab auch schon diese Hose genäht ;-). Meine Kleine kommt aber erst im Sommer, da hab ich noch etwas Zeit. Ich freue mich schon, wenn ich dann zu Hause bin und den ganzen Tag an meinen Ideen rumbasteln kann, wie Du. Das Wickelshirt finde ich auch super. Werde ich ebenfalls mal ausprobieren. Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinen nächsten Projekten und alles Gute mit dem Kleinen.

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Shirt und Hose sind so entzückend! Und die Sachen sind soooo winzig! Unser Baby trägt mit 6 Monaten schon 74/80, einfach unglaublich. Der Wolkensweat liegt hier noch in Beerentönen, allerdings für mich :-) das Baby kriegt höchstens Reste! Dir alles Gute, bald kannst du kuscheln!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Kombi! Da wird dein Wunderwesen sicher zauberhaft drin aussehen. Alles Liebe dir für den Endspurt und die Geburt!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Kombi und den Wölkchenstoff.

    Alles Gute wünsche ich dir für die nächste Zeit!
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Zum Dahinschmelzen! Die Jäckchenstoff ist so niedlich. Und es mein Lieblingsblau, welches du verwendet hast.

    Ich wünsch dir alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß! Lass dich nicht verrückt machen, die Ärzte sagen schnell, dass es zu klein ist, wenn es kein 5 Kilo Brocken ist :)
    Alles Gute für die Schlussphase!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein süßes Set...
    Mein Arzt hat bei jedem Ultraschall - und ich hatte viele wegen einer Plazentra Praevia - gemeint, mein Zwerg sei groß... aber eher dünn... da er dann über 5 Wochen zu bald raus wollte, hatten wir keine passenden klamotten... denn genäht hatte ich erst ab Größe 62 im Voraus... und so mußten wir dann ab Größe 46 und 48 Shoppen gehen. Unsere ganzen geerbten Sachen gingen ab 62 los... wenig in 56.

    Lass dich also von keinem Arzt verrückt machen... und zur Not, mußt du aus dem Krankenhaus heraus Klamotten bestellen.

    Wünsch dir noch eine schöne resteliche Kugelzeit.
    Grüße Sonnenlbume

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin völlig verliebt in sie Stoff-Kombi!
    So ein wunderschönes Set!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Total schön! das werden bestimmt wunderschöne Fotos! :)
    Und auf jeden Fall alles Gute! Und geniesst die erste Zeit.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  11. Hach gottchen, ist das Mini... So klein war meine Mini Maus vor zwei Monaten auch und nun ist sie schon sooo groß *schnief* total süß <3

    Liebe Grüße
    Steffi

    http://charlyjoundco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hach, schönes Set! Und auch die Farben! Toll! Ich überlege ja auch noch, ob ich was in 50 nähen soll... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...