Lange lag der Stoff in meinem Schrank, gewaschen, gebügelt und schön zusammengelegt. Denn das letzte mal, als ich aus dem Meter, den ich damals bei Farbenmix gekauft genäht habe, ist bestimmt schon zwei Jahre her.
Jedes Mal, wenn ich ihn benutzen wollte meinte der kleine herr.fein, dass sei doch eher was für Babys. Was für ein Glück, dass wir bald nochmal eins haben...
Doch bevor es so aussah, wie auf dem Bild oben drüber, habe ich es geschafft mir ein Loch in den Stoff zu schneiden. Ob mit der Schere oder dem Overlockmesser weiß ich nicht. Ja, meine Ovi ist endlich wieder aus der Reparatur zurück.
Es ließ sich jedoch reparieren und ist jetzt unsichtbar. Innen und außen.
Der Stoff war allerdings sehr dünn und rutschig, so dass diesmal die Streifenversäuberung eine richtige Herausforderung war. Doch auch das lies sich meistern...
Für den Schnitt der Hose habe ich mich ein wenig beim Frechdachs inspirieren lassen. Allerdings habe ich diesmal versucht selber ein Schnittmuster zu basteln. Mir gefällt's. Die Taschen sind jedoch ein Fake. Der mini.herr.fein braucht ja aber auch noch keine Taschen um die gefundenen Schätze einsammeln zu können.
Schnitt Shirt: Baby Basics aus der Ottobre 4/2011
Schnitt Hose: Eigener
Stoffe: Stoff & Stil und eigener Fundus
Bei uns strahlt gerade richtig die Sonne vom Himmel. Hoffentlich hält sich das Wetter bis um zwei, wenn ich den kleinen herrn.fein vom Kindergarten abhole!
Martina
Süße Kombi, gefällt mir!
AntwortenLöschenLG
Lisa