Sonntag, 1. März 2015

Heute habe ich einen Gast!

Heute habe ich Caja von Cajalinka zu Gast. Caja ist Mama von drei kleinen Wirbelwinden und liebt es zu nähen, zu basteln und einfach rundherum kreativ zu sein. Wir haben über Jetzt bloggt's bunt zusammengefunden.

Caja lebt von mir aus gesehen auf der anderen Seite Deutschlands an der Ostsee. Wir haben uns also nur virtuell kennengelernt. Aber das ist ja aufgrund von Facebook und Co. heute kein Problem mehr...






Die liebe Caja hat mir ein paar Fragen beantwortet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...

Was hat dich inspiriert mit dem Nähen anzufangen und wie lange nähst du schon?
Meine Mama ist Schneiderin! Ich habe mit 12 mit ihr angefangen Kleidung für mich zu nähen! Habe dann leider Jahre lang nichts genäht. Nur zum Hosen u.ä. zu ändern kam die Maschine raus! Vor 7 Jahren fing ich mit einem Kurs wieder an, hab in 2 Stoffladen gejobt und bin dadurch endgültig dem nähen verfallen!





Was ist dein Lieblingsschnittmuster und warum? 
Lieblingsschnittmuster hab ich nicht, aber ich probiere gerne neues und ich finde es sehr inspirierend aus altem was neues zu machen! 


Für wen nähst du? Geburtstagskinder bekommen grundsätzlich was genähtes von mir, aber meine Kids und ich bekommen auch mal was ab!




Wieviele Stunden in der Woche/ am Tag verbringst du mit nähen?

Seid ich in Elternzeit bin, sitze ich fast täglich an der Nähmaschine! Immer so wie meiner Kinder mich lassen!

Bist du neben dem Nähen noch anders kreativ?
Ja, Stricken, basteln, Scrapbooking und Upcycling machen das kreative und chaotische Leben rund! 


Wie bist du auf die Idee gekommen dir einen eigenen Blog anzulegen?
Ich stöbere unheimlich gerne im www. Man kommt ständig auf so tolle Seiten und Blogs! Besonders hat mir damals die Seite von smilasworld beeindruckt und inspiriert! Ich wollte ab da dann auch einen eigenen Blog haben! So verpasst man nicht mehr die news der anderen und man selbst hält das eine oder andere kreative fest!

So Ihr Lieben, jetzt habt Ihr einen kleinen Einblick in Cajas Welt bekommen. Schaut doch gerne mal bei Ihr vorbei. Sie würde sich freuen...

Herzliche Grüße


Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...