Donnerstag, 22. August 2013

Neue Shorts

Vor drei Wochen habe ich endlich meinen Vorsatz umgesetzt und mich an das Nähen einer Shorts gewagt. Der Stoff war schnell gefunden. Ein marineblaues Mischgewebe. Der Schnitt ist von Burda. Das war schon eher die Herausforderung...




Beim Reißverschluss bin ich schließlich an meine Grenzen gestoßen. Nach ein wenig YouTube und anderen Infos aus dem Web, war es jedoch kein Problem mehr. Nur der Bund hat nicht so richtig gepasst. Irgendwie stand er hinten ziemlich ab. Zwar nicht auf die traditionelle Art, habe ich mir in den Bund Abnäher eingearbeitet. Jetzt passt sie super!




Hoffentlich haben wir noch ein paar schöne Tage. Die Shorts geht jetzt jedenfalls erstmals ab zu RUMS...




Viele Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Oh ja Burda! Da stößt jeder an seine Grenzen... Die machen echt die miesesten Anleitungen, aber dafür echt die schönsten Schnittmuster, wie deine Shorts zeigt! Sie gefällt mir sehr und von Schwierigkeiten ist nichts mehr zu sehen!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Die Shorts sind super schön geworden.
    Das Blau gefällt mir, und sie steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Die Shorts sind Klasse geworden. Manchmal muss man bei Burda einfach nur stur die Anleitung befolgen, ohne nachzudenken. Dann klappts meistens. ;)
    Wenn der Bund zu sehr absteht musst du nur die Rundung oben etwas stärker machen. Dazu kannst Du einfach in deinen Papierschnitt die Abnäher, die Du in das fertige Bündchen gemacht hast, einlegen und dann oben die Rundung anpassen. Dann hast Du beim nächsten Mal einen perfekt sitzenden Bund

    AntwortenLöschen
  4. Die Shorts stehen dir super! Mit Burda habe ich ja auch immer so ein wenig Anlaufschwierigkeiten. Die Jeans, die ich daraus mal genäht habe, habe ich auch nur mit anderen Tutorials hinbekommen. Sonst wäre der Reißverschluss sicher jetzt noch nicht drin. ;-) Ich hoffe, du kannst die Shorts noch ein wenig tragen, ansonsten ist halt die Vorfreude auf den nächsten Frühling umso größer, ne?! :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Superklasse geworden, ich habe mir auch überlegt mich mal an eine Hose zu wagen, aber das heb ich mir dann doch mal für den nächsten Sommer auf :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die ist richtig schick geworden! Steht dir total gut! Und Probleme mit Burda Anleitungen habe ich auch immer ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Shorts sind ja super geworden!! Ich kann mich den anderen nur anschließen: die Burda Anleitungen sind wirklich oft seeehr seltsam geschrieben.... Umso mehr Respekt, was du tolles daraus gezaubert hast!

    Lieben Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...