Sonntag, 2. Februar 2014

Me Made Mittwoch - Frühlingsjäckchen Knit Along 2014

Gestern erst habe ich mir die Anleitung der Strickjacke zu den Favoriten hinzugefügt, heute habe ich den Aufruf von Me Made Mittwoch entdeckt. Schon länger wollte ich mal mitmachen, war aber immer zu spät dran. Diesmal scheint es zu klappen. Ich hoffe nur, das ich den straffen Zeitplan einhalten kann. Wir werden sehen. Ausgesucht habe ich bereits. Genau diese Strickjacke soll es werden:




Die Strickjacke sieht für mich richtig nach Frühjahr aus. Die Farben sind hell und freundlich und wow, sie gefällt mir einfach richtig gut!




Das Muster ist genau mein Ding. Ob ich das mit dem Farbwechsel jedoch so hinbekomme, mhmm ja, mal sehen. Bislang habe ich mich ja eher mit dem Maschenstich so drumherum geschummelt. Aber eine Herausforderung braucht man ja immer im Leben…

Die Anleitung ist von hier. Mal sehen, was sich die anderen Mädels so ausgesucht haben.

Herzliche Grüße

Martina





Kommentare:

  1. Wow, sieht echt toll aus! Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich die Farben jetzt nicht soooo wahnsinnig frühlingshaft finde. Aber das Muster und die Farben an und für sich sind superschön. Viel Spass.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich gespannt. Die Jacke steht auch in meiner Ravelry-Liste. Die Farben sind wirklich toll, genau wie das Muster. Neugierig bin ich wie die Passform ist. Ich finde, das sieht man auf den Bildern nicht so optimal.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Nein … das www ist doch ein Dorf ;) Ich liebe dieses Muster! Gerade eben habe ich meiner Tochter eine Mütze in diesem Muster gestrickt. Und weil es so großen Spaß gemacht hat, strick ich ihr gerade einen Pullover in eben solchem :) Und jetzt seh ich, dass es auch eine Anleitung für Erwachsenenstrickjacken gibt. Wie prima!!!!
    Ich freu mich richtig auf Deine Frühlingsjacke :)
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Jacke gefällt mir auch richtig gut - das Muster ist ein Traum. Wirst Du farblich dabei bleiben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube schon. Der Gelbton wird allerdings ein wenig kräftiger ausfallen.

      Löschen
  5. Schönes Muster, erinnert mich an Meereswellen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Jacke! Und das mit den Farbwechseln wird schon werden. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Modell!!! Ich hab mich grad schwer verliebt!!! Bin sehr gespannt auf deine Weste, ich freu mich auf MEHR!!!! :-) lg Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...