Dienstag, 24. Februar 2015

Marineblaue Sternenkombi

Meine Overlockmaschine ist leider immer noch zur Reparatur. Ob Ihr es glaubt oder nicht wurde ich erst vertröstet mit dem Argument, der Reparateur sei erkrankt. Nach drei Wochen und meiner erneuten Nachfrage kam heraus, dass das Fachgeschäft (?!?) doch tatsächlich vergessen hat meine Maschine überhaupt wegzuschicken und sie dort die ganze Zeit im Lager stand. Kaum zu glauben...

Nach einiger Zeit warten und stricken, hat es mich dann doch gepackt und ich habe angefangen den Overlockstich meiner Nähmaschine zu nutzen. Ich finde ihn zwar nicht ganz so schön wie den der Overlock, aber er ist immer noch gut genug.

Gestern ist mein erster Anzug fertig geworden. Ihr merkt schon, marineblau ist bei mir gerade wieder hoch im Kurs. Vollständig gefüttert und schön kuschelig.





Um ihn ein wenig aufzupimpen habe ich noch einen Stern appliziert. Und wenn er am Anfang noch ein wenig groß sein wird, gibt es die Möglichkeit Ärmel und Beinbündchen umzukrempeln.

Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre Design und ich glaube er ist genau das Richtige für das Frühjahr. Außen Sweat und innen kuscheliger Jersey.







Passend dazu gab es noch ein Shirt aus marineblauem Jersey in Größe 62.

Die Streifenversäuberung habe ich diesmal im Nahtschatten mit dem Dreifachgeradstich genäht. Gefällt mir ganz gut und ist eine schöne Alternative zur Zwillingsnadel.







Jetzt gehe ich mal beim Creadienstag stöbern.


Herzliche Grüße

Martina

Schnitt Anzug: Ottobre Design 1/2015 (Tree Frog)
Schnitt Shirt: Ottobre Design 4/2011 (Baby Basics)
Stoff: Stoff und Stil


Kommentare:

  1. Was für ein niedlicher Anzug. Tolle Kombi! Wird bestimmt ganz entzückend aussehen am Kind :)
    Ich drücke mal alle Daumen, dass deine Overlock bald heil zurückkehrt. Ich habe meine zwar noch nicht lange, möchte sie aber definitiv nicht mehr missen. Ist halt nicht nur ein anderes Stichbild, sondern ja schon ein ganz anderes Näherlebnis ...

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß ist der Anzug;gefällt mir ausgesprochen gut.
    Für die Ovi drücke ich Dir ganz doll die Daumen....für mich eine absolute "Horrorvorstellung",denn ohne meine Overlock geht hier überhaupt nichts....das ist mir die liebste Gerätschaft von Allen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist das geworden!
    Und das ganz ohne OVI ... *g*
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßes Teil! Gefällt mir gut.
    Dann wird deine Ovi hoffentlich bald fertig!
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Beide Teile sind toll geworden und gefallen mir sehr gut!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß die Sternen-Outfits!
    Dann mal eine gute und schnelle Besserung deiner Ovi!
    LG Paika

    AntwortenLöschen
  7. Toll. Das dunkelblaue Shirt mit dem applizierten Stern gefällt mir besonders gut! Ich glaube, so was muss ich mal ausprobieren... habe einfach ein bisschen Respekt vor dem Applizieren mit und auf Jersey. :(
    lg, Saskia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...