Montag, 10. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along - Erster Zwischenstand

Leider bin ich einen Tag zu spät. Genau das spiegelt aber auch meine zum Teil doch große Ernüchterung beim Frühlingsjäckchen wieder. Ich werde das Gefühl nicht los, mich übernommen zu haben. Der Stichtag rückt immer näher…. Die Wolle ist dünn und das Jäckchen wächst entsprechend laaaangsaaaam. In letzter Zeit komme ich jedoch auch viel zu selten zum Stricken. Denn da wären: die Arbeit, das zu bespaßende Kind (z.Zt. mit Vorliebe für Dino-Rollenspiele), der ein oder andere Nähauftrag und zwischendurch auch noch Abende, an denen ich aufgrund der nicht enden wollenden Krankheitsserie des kleinen herrn.fein einfach nur auf der Couch hängen möchte. Aber gut, ich möchte Euch meinen Zwischenstand nicht vorenthalten:







Erstaunlicherweise ging mir das Muster ganz einfach von der Hand. Die Erklärung bei Drops ist super. Ich kann jetzt sogar zweifarbig Musterstricken!!!

Für meine Verhältnisse habe ich viele Veränderungen vorgenommen. Ich stricke mit 303 anstatt 192 Maschen, wie in der Anleitung beschrieben. Die Jacke wird 10 cm länger und ich plane die Jacke auf Figur zu stricken. Ich habe daher nach ca. 18cm die ersten 2 Maschen je Seite abgenommen und dies noch weitere 3 Mal wiederholt. Der nächste Schritt wird nun wieder die Zunahme sein.

Ehrlich gesagt finde ich die Jacke viel zu schön, als dass sie als UFO enden dürfte. Ich reiße mich also zusammen und werde weiter stricken (Jakaaaa!) und hoffen, dass sie dieses Frühjahr fertig wird. 

So, jetzt wird aber erstmal noch geschaut, was die anderen Mädels beim Me Made Mittwoch auf die Beine gestellt haben.

Herzliche Grüße

Martina

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Farbzusammenstellung. Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht. Ich komme ebenfalls nicht weiter. Nicht nur aus Zeitmangel sondern auch noch aus Unkenntnis. Grummel. Wir bleiben dran. ;-)
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht frühlingsmässig toll aus ! Weitermachen , bitte !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Muster ist einfach zu schön, ich glaube, dass wird dann meine nächste Stufe zur Strick-Erleuchtung! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon sehr, sehr schön aus. Die Farben sind Klasse! Am Ende ist es doch egal, ob es ein April- oder Mai- oder Junijäckchen wird. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich zum vorletzten Frühlingsjäckchenfinale auch einarmig erschienen;-). Die Jacke ist später trotzdem ein absolutes Lieblingsstück geworden. Also, dran bleiben!
    Herzliche motivierende Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  5. Deine Wolle ist so wunderschön! Mach dir doch nicht so ein Streß, so knitalong soll ja nur einen Anreiz geben. Macht doch auch nix, wenn das tolle Stück erst im Mai fertig wird :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke wird wunderschön, da musst du auf jeden Fall dranbleiben :-)
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Jacke wird super!!!!! Ich habe mir das Modell auch schonmal ausgeguckt, dann aber doch wieder verworfen. Deine Version gefällt mir so gut, dass sie wieder auf die imaginäre Wunschliste kommt :) Bin gespannt, wie es weitergeht! Vor allem, was deine geplanten Änderungen angeht.
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...