Montag, 21. Januar 2013

Neue Rataketen...

... neue Rataketen, Mama! (Raketen aussprechen klappt noch nicht so gut.)

Weil die Wollfilzhausschuhe mit dicken Socken und Strumpfhose doch ein wenig warm waren, habe ich noch ein paar Hausschuhe aus braunem Leder genäht. Damit oben am Bündchen nichts drückt, habe ich es aus Jersey genäht.



Vorne drauf hat sich der kleine herr.fein Rakten und Marsmännchen ausgesucht. Abgestimmt mit passendem Webband. Beides von lillestoff.




Ein wenig schwierig war es doch tatsächlich nur den Raketenjersey auf das Leder zu bekommen. Meine Maschine hat immer Stiche ausgelassen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich keine Leder- sondern nur eine Jeansnadel genommen habe. Der mit Overlock versäuberte Raketenstoff ließ sich dann aber super mit Geradstich aufnähen.




Die Schuhe sind bereits seit zwei Wochen im Dauereinsatz und werden übrigens nur sehr ungern ausgezogen...

Herzliche Grüße
Martina


Kommentare:

  1. oh bin so neidisch auf dein Können :(

    sieht so professionell und schön aus!!
    möchte für meine maus gerne auch mal schühchen nähen.hast du dafür ein muster oder wie gehst du vor?
    ganz liebe grüße von deiner neuen leserin,
    Sarah ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich habe mir mal ein Muster gegoogelt, es aber selber
      verändert und einige Details hinzugefügt. Im Internet wirst Du auf jeden Fall fündig. Umsonst,
      oder auch sehr ausführlich aus Ebook. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

      Löschen
    2. Vielen dank für deine Antwort!! :)
      liebst,
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Martina,
    die sind ja superschön geworden!!
    Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich sehen die aus!! Zum verlieben, total!

    Lieben Gruß, Chrisse

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...