Donnerstag, 12. März 2015

Pimp my pram oder das Abschlussprojekt von Jetzt bloggt's bunt

Wie bereits vor einigen Wochen beschrieben, habe ich an einem Blogprojekt teilgenommen. Wir haben uns gegenseitig kennengelernt, interviewt und hatten auch ein gemeinsames Nähprojekt. Wobei, jede von uns jedoch ihre eigene Kreativität umsetzen konnte.

Die Voraussetzung war:
- ein Gebrauchsgegenstand
- zwischen 30 und 60 cm groß
- in Blau- oder Rottönen

Na, lässt sich auf den ersten Blick erkennen, was es geworden ist? Ja, ein Sonnensegel für den Kinderwagen mit dem Motto Pimp my pram.


Sonnensegel DIY




Oben hat es einen Gummizug, so dass es sich ganz schnell am Kinderwagenverdeck befestigen lässt und am Griff wird es mit Kordeln befestigt. Wenn man sich im www. so umschaut, sieht man auch immer wieder Sonnensegel mit Kinderwagenclips. Ich findes es mit der Kordel aber viel praktischer.


Damit die Sonne den mini.herrn.fein auch wirklich nicht erwischt, lässt es sich auch super auf eine Seite schieben (z.B. wenn kurz vor Sonnenuntergang, wenn sie schräg steht) oder auch mal die Farbe wechseln. Das Segel ist nämlich doppellagig genäht, oben mit graphischem Muster und unten marineblau.







Natürlich habe ich gleich eine ganze Serie an Dingen genäht, um den Kinderwagen zu pimpen bzw. nach dem Motto pimp my pram. Die zeige ich Euch einfach nach und nach...

Schnitt Sonnensegel: Eigener
Stoff: Stoff & Stil

Herzliche Grüße

Martina 

Kommentare:

  1. Tolle Idee, finde ich echt schön!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Super!! Als meine Mädels klein waren wollte ich es auch immer nähen- bin aber nie dazu gekommen. Schön geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden und gute Idee!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hey, schick geworden! Der Stoff gefällt mir, echt a Traum :)

    LIeben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hey, schick geworden! Der Stoff gefällt mir, echt a Traum :)

    LIeben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. So wird ein Kinderwagen zum echten Blickfang! Schön!

    AntwortenLöschen
  7. Genau heute bei der tollen Sonne ist mir aufgefallen, dass unser Babymädchen noch kein Sonnensegel hat! Skandal! Aber dann guck ich auf deinen Blog und was sehe ich? Schon wieder Danke! Werde mich ranhalten! Arche-Stoff ist übrigens bei einer Freundin nachgeordert, die zur Berliner S&S-Filiale kommt. Und meine Bestellung ist gestern gekommen, so schön!
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
  8. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...