Samstag, 22. November 2014

Neue Wölkchen

so, da bin ich wieder. Die Übelkeit ist vorbei und die Lust am Nähen ist wieder aufgetaucht...

Die Kombi die ich genäht habe ist in Größe 56 für unseren kleinen Krümel entstanden. Der große Bruder ist schon ganz gespannt und fragt immer wieder, wann es nun eeeeeeendlich so weit ist. Es dauert aber noch bis kurz vor Ostern.




Das Shirt ist aus einer alten Ottobre Design (4/2011). Die Zeitung lag tatsächlich bislang unbenutzt ein meinem Nähzimmer. Da das Schnittmuster allerdings erst bei 62 begonnen hat, habe ich es auf 56 verkleinert. 


Meine Overlock bzw. Coverlock und ich werden auch langsam Freunde. Ich habe endlich den Dreh raus, innerhalb von ein paar Minuten die Maschine von einem auf das andere umzubauen, so dass sie auch Ergebnisse liefert die vorzeigbar sind. 




Die Hose sieht man auf dem Bild von hinten. Es war ein Freebook, das ich auf Pinterest entdeckt habe. Die Minibuxe von Fred von Soho. Den Einsatz bzw. die Popotasche finde ich so süß! Ich habe es allerdings etwas verändert und die Beinbündchen zum umklappen genäht, so dass sie mitwachsen kann.




Das Mützchen und das Lätzchen habe ich mir selber überlegt und bei bereits vorhandenen Stücken abgeschaut. Die Wolke habe ich vom Stoff abgeschaut und mir im Silhouette Programm als Plotterbild umgearbeitet.




Die nächsten Outfits und Nähprojekte für den Krümel sind bereits in Planung. Diesmal bin ich zuversichtlich, dass es nicht so lange dauern wird, bis sie umgesetzt sind. Vor allem, da ich nur noch bis Ende Januar arbeiten werde...

So und jetzt ab zu Made4Boys und Kiddikram.

Herzliche Grüße
Martina



Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    willkommen zurück!! Und endlich kann ich dir gratulieren! Die Neuigkeit ist auch bei mir schon angekommen und zum Mailen bin ich leider nicht gekommen :-(. Und deine Kombi ist wunderschön! Ich bin gespannt auf weitere!
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Och wie niedlich, da spürt man ja richtig durch den PC eure Vorfreude auf das Kleine.
    So zarte Farben und so korrekt und ordentlich genäht... sehr schön anzusehen.
    ich geh gleich mal schauen, ob ich mich als Leser eintragen kann

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Die beiden Stoffe (Wolken + Kombi) habe ich auch hier liegen. Aber man kommt ja zu nichts :)

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...