Dienstag, 2. Dezember 2014

Mein Meisterstück

Ich habe mein bislang bestes Stück fertig! Die Kapuzenjacke habe ich passend zu den zuletzt gezeigten Stücken genäht. Der selbe Jersey in grau und mein derzeitiger Lieblingsstoff: die Wölkchen von Stoff & Stil.






Die Streifenversäuberung ist mir diesmal viel leichter von der Hand gegangen und auch die gefütterte Kapuze war gar nicht so schwer, wie ich immer gedacht habe.





Als neue Besonderheit habe ich mir diesmal die Waschanleitung und das Größenschild ausgeplottert. Allerdings war die Flockfolie nicht die Beste. Wenn ich noch wüsste, wo ich sie gekauft habe, hätte ich sie glatt zurückgeschickt. Sie lies sich überhaupt nicht von der Trägerfolie entfernen. Das war vielleicht ein Geriemel und Gefummel... Leider ist mir dabei auch auf der Vorderseite der Jacke die Wolke ein wenig eingerissen.





Der Schnitt ist übrigens aus der Oktobre Design 3/2012 und heißt Panda. Allerdings habe ich die Kapuze und die Ärmel ein wenig abgeändert. Die Teile sahen mir zu mädchenhaft aus, da sie gerafft wurden. Außerdem habe ich die Kapuze geändert. Sie hat jetzt hinten eine Rundung und nicht die Zipfelmützenform. Für ein Baby fand ich das passender.







Und jetzt gehe ich bei den anderen Mädels beim Creadienstag und Made4Boys bummeln und schauen...

Herzliche Grüße

Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina, die Jacke sieht so zauberhaft aus ! Die Farbzusammenstellung ist ganz toll. Ich habe noch so gut wie gar keine Kleidung genäht. Mein Sohn ist aber auch schon zu groß, das er Mama´s genähte Kleidung tragen würde:)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist richtig gut gelungen - vor allem mit der hübschen Wolke vorne drauf! Und passt perfekt zur Wolken-Kombi! Sehr entzückend! Und die Idee mit Größe- und Waschsymbolen ist genial, auch wenn die Folie dazu nicht die gewünschte Qualität hatte.
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wirklich eine schicke Jacke!!! Von deinem Folien-Kampf sieht man nix...
    Finde die Jacke wirklich sehr gelungen!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr, sehr schick, liebe Martina! Ich mag ja solch grauen Sweat total gerne... und mit den Farbakzenten sieht die Jacke megaschick aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Jacke! Und die Kombi dazu ist auch herzallerliebst! Ich liebe den Stoff auch sehr und habe ein Shirt in exakt der gleichen Farbkombi für meinen Mops daraus genäht. Leider scheint es irgendwie verhext zu sein, denn kaum trägt er das Hemd, hat es auch schon den ersten Fleck, noch bevor ich auch nur meine Kamera zur Hand nehmen kann!
    Wir scheinen insgesamt einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, denn aus deinem Tripp-Trapp-Bezugsstoff hat der Mops von mir Bettwäsche bekommen. Deshalb bleib ich ein bisschen hier und folge dir auf deinem Weg :-)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...