Donnerstag, 6. Februar 2014

Meine Sternenjacke ist fertig

Puhh, geschafft. Alle Knöpfe angenäht, die Sterne aufgestickt und die Fäden vernäht. Die Strickjacke ist mit das (zweite Mal) ziemlich schnell von der Nadel gegangen. Keine drei Wochen hat es gedauert. Was allerdings gefühlt ewig gedauert hat, sind die Sterne...




Die Sterne habe ich mir selbst auf Karopapier vorgezeichnet. Ich finde es immer schwierig die Muster sofort einzustricken. Nicht nur, wegen dem Aufwand. Sondern vor allem, da ich hinterher viel besser die Position festlegen kann.






So ist es vorne ein Stern auf der linken Blende und hinten rechts drei Sterne geworden...





Die Anleitung ist von Drops. Die Wolle ist reine Merinowolle und kuschelweich… Das Shirt untendrunter habe ich auch selber genäht. Gezeigt habe ich schon mal hier. So und jetzt noch schnell zu RUMS.

Liebe Grüße

Martina 

Kommentare:

  1. Wow, du legst ja heute ordentlich vor zu RUMs...
    Die Jacke ist wunderschön, und ich beneide dich um die Geduld des strickens!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei mir kommt das immer phasenweise. Mal habe ich ganz viel Zeit und Ruhe alle meine Ideen umzusetzen. In anderen Wochen weiß ich neben meinem kleinen Mann, der Arbeit und dem Haushalt garnicht wo mir der Kopf steht...

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist superschön geworden!!
    Und so schnell gestrickt. Ich glaub ich würde Jahre brauchen, bei meinem Stricktempo.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke, und superschnell gestrickt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht so schön aus!
    Und es sieht so aus, als hättest du die Sterne mitreingestrickt, wusste gar nicht, dass man das auch hinterher machen kann.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wunder, wunderschön. Ich liebe Strickjacken, bin süchtig danach und diese ist wirklich ein Traum. Einer der schönsten "Rumse" heute!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane <- die immer mehr das Gefühl bekommt das sie auch anfangen muss zu Stricken =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...