Sonntag, 24. März 2013

Fertig und ahoi!

Meine Strickjacke ist fertig und ich finde sie wunderbar! Das grau kommt super heraus, sie ist super weich und passt wie angegossen.









Erst habe ich pinke Knöpfe angenäht. Die haben mir dann allerdings doch nicht mehr so gut gefallen. Ich habe sie daher mit selbstüberzogenen grauen Jerseyknöpfen ersetzt.





Der pinkfarbene Anker ist auch wirklich gut rausgekommen. Ich habe ihn, da ich mich am Anfang nicht so genau für eine Position entscheiden konnte, erst im Nachhinein mit dem Maschenstich aufgestickt. Eigentlich wollte ich ein Neonpink haben. Doch wo ich auch geguckt habe, leider gab es nirgends so ein Garn zu kaufen. 




Die Strickjacke habe ich nach einer Anleitung von Drops gestrickt. Die Wolle ist von Lanade

Und sonst so? Unsere Erkenntnis beim Frühstücken um sieben (!) heute morgen war eindeutig: Als Eltern wird man echt spießig! Der Gulasch kocht gerade auf dem Herd und der große herr.fein hört am liebsten nur noch den Klassiksender im Radio. Das sei so beruhigend... 

Herzliche Grüße
Martina



Kommentare:

  1. Boah die Strickjacke sieht soooooo toll aus!!! Ich dachte eigentlich die sei gekauft! So perfekt sieht die aus! Hast du total Super hinbekommen. Wir sind schon mit allen soweit fertig nur Kleinigkeiten die ich noch machen muss fehlen. Ich wünsche euch viel Erfolg beim umziehen mit Kindern ist das ja meistens noch etwas stressiger, hoffentlich kommt dein Kind damit auch gut zurecht
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist ja SUPER geworden!! Respekt für so viel Strickarbeit!!!

    Seit wann ist denn Klassik spießig? ;) Ich höre sie schon immer gern :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    aennie

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ein Obertknaller!!!!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mächtig beeindruckt von dieser tollen Jacke!!! Die Sache mit dem Maschenstich kannte ich noch nicht - bleibt aber nun im Hinterkopf. Ich habe bisher nur Schals gestrickt, eine Stickjacke steht demnächst auch auf meiner Liste. Ich hoffe, ich werde dieser Aufgabe -auch geduldstechnisch- gewachen sein.
    Deine ist auf jeden Fall SUPER!
    Einen lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, der ist total cool geworden!! Aber kratzt der Stoff nicht? :) Ich bin so eine Niete in Schneider und Stricken und Nähen usw, hab mich einfach die Jahre zu wenig damit beschäftigt :P

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...