Freitag, 6. März 2015

Komplettoutfit

Das kleiner Bruder Komplettoutfit ist fertig. Das Shirt habe ich Euch ja schon hier gezeigt und das Freebie für die Plotterdatei gibt es hier.

Um das Outfit komplett zu machen, habe ich gestern noch eine passende Hose genäht. Das Schnittmuster ist in Anlehnung an Streaky Legs aus der 1/2015 Ottobre Design. In Anlehnung heißt, dass ich es zunächst einmal auf Größe 56 gradiert habe. Denn eigentlich geht der Schnitt erst bei 62 los. Dann habe ich Beinbündchen zum umklappen und mitwachsen entworfen und statt einem Gummizug ein Bauchbündchen angenäht.







Hier nochmal ein paar Fotos...








Aus einem Reststück des kuscheligen Sweatstoffs habe ich noch ratzfatz ein Halstüchlein genäht. Ich habe es extra zum wenden gearbeitet. So passt es auch zu dunkelblauen Shirts.





Der Stern ist das Überbleibsel der Plotterdatei des Shirts. Es hat mich richtig gefreut, dass es kein Abfall war, sondern dass ich es gleich weiterverwenden konnte. Und ab damit zu Made4BOYS.

Schnitt Hose: In Anlehnung an Streaky Legs aus 1/2015 Ottobre
Schnitt Halstuch: Eigener
Stoff: Stoff und Stil

Herzliche Grüße

Martina

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...