Samstag, 7. Juli 2012

Upcycling oder ein neues T-Shirt entsteht

Letzte Woche habe ich ein paar alte T-Shirts von einer Freundin der Familie erhalten. Wobei alt hier nicht der richtige Ausdruck ist. Getragen schon gar nicht. Man könnte eher von einmal schnell übergezogen sprechen.

Alle Shirts sind im Marinelook. Ich kam also eigentlich gar nicht daran vorbei für mein Männlein auch so ein tolles Ankershirt zu nähen, wie ich es bereits in so vielen schönen Blogs gesehen habe.



Ich habe wieder den Schnitt aus der letzten Ottobre genommen. Diesmal habe ich allerdings den Ausschnitt etwas verkleinert, da bei dem Wolkenshirt immer der Body rausgeguckt hat. Ich habe auch die Ärmel und den Halsausschnitt anders geplant. Die Versäuberungsmethode hat mir nicht so gut gefallen. Mal sehen, ob das alles so hinhaut.

Aufgrund eines Tipps habe ich mir diesmal nicht die Mühe gemacht, alles haarklein anzuzeichnen. Schnipp schnapp ab, einen Zentimeter neben dem aufgesteckten Papiermuster. Ging ganz einfach und nichts ist verrutscht!



Der Anker ist von kunterbunt design. Jedes mal, wenn ich mir eine neue Stickdatei auf den uralt Laptop lade, der an meine Nähmaschine angeschlossen ist, habe ich Angst, dass er abstürzt. Aber toi, toi, toi, bis jetzt ist noch nie etwas passiert. Das Aussuchen und Herunterladen hat am Freitag übrigens nur funktioniert, weil klein Männlein sich ein Baggervideo auf dem IPhone angucken durfte.... *lach*

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...